ich Mein Name ist Thomas Hartmann,

ich wohne mit meinem Sohn Maximilian und mit meiner Frau Monika in unserem Eigenheim in Einstorf 27,
94428 Eichendorf (Bayern).
Schon in meiner Kindheit war das Interesse an den Wellensittichen sehr groß und es gab für mich nichts interessanteres, als die Tiere beobachten zu dürfen.
Im April 2000 habe ich meinen Sohn zu seinem
1. Geburtstag ein Pärchen Wellensittiche gekauft.
Nachdem die ersten Wellensittiche bei meiner Familie und bei mir sehr große Freude weckten, haben wir uns dazu entschlossen mit der Zucht zu beginnen.
Noch im selben Jahr wurde ich Mitglied der AZ mit der Nummer 42194.
Wir bauten uns 2001 einen kleinen Zuchtraum.
In der darauffolgenden Zeit lernte ich den Züchterkollegen Adi Schönhütl kennen, der mir den Grundstein für meine Vogelzucht legte.
Wir konnten ab 2002 bereits die ersten „Erfolge“ auf kleineren Schauen erreichen. Dadurch wurde das Interesse und die Liebe zu den Tieren nicht geringer.
Auf Umwegen habe ich den Züchter Sepp Klessinger 2008 kennengelernt.
Unseren Zuchtraum haben wir 2009 erweitert.
Im März 2013 besuchte uns Ralph Jenne aus Freiburg mit seiner Familie. Mittlerweile verbinden uns nicht nur die Wellensittiche, wir haben zu der Familie ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Dank der Unterstützung von Ralph Jenne ist mir 2013 der Aufstieg in die Championstufe gelungen.